Sommer-Ferienspiele abgeschlossen, 2. Runde im Herbst

„Ich fand es auch bei den Nashörnern schön, weil ich noch nicht wusste, dass die so schnell rennen können“, so Thea, 9 Jahre, Teilnehmerin an den Sommer-Ferienspielen im Thüringer Zoopark Erfurt.

Mit einem hohen Bildungsanspruch hat der Thüringer Zoopark Erfurt seine Sommer-Ferienspiele 2018 abgeschlossen. Insgesamt haben 180 Kids (90 Jungen, 90 Mädchen), mit einem Durchschnittsalter von 9 Jahren, an den Ferienspielen teilgenommen. Die Betreuung lag in der Regel bei 3 Tagen – viele Teilnehmer/innen wollten sogar verlängern.

Die richtige Kombination aus Wissensvermittlung, Spiel und Spaß führte zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Teilnehmer/innen der Sommer-Ferienspiele. Im Thüringer Zoopark Erfurt konnten die Kids von Montag bis Freitag als Forscher den Zoo erkunden, heimische und exotische Tierarten kennen lernen, als Reporter die Neuigkeiten des Zoos recherchieren und spannende Dinge für Tiere basteln.

Die nächsten Ferienspiele im Thüringer Zoopark Erfurt finden in den Herbstferien, vom 08. bis 12. Oktober, statt. Anmeldungen hierfür sind ab dem 20. August möglich.

Das Anmeldeformular und alle weiteren Informationen, stehen auf der Website www.zoopark-erfurt.de unter “Angebote”.

Beitrag erstellt am: 20.08.2018 | zurück zur Übersicht