Neue Strecke zum Zooparklauf: gleich anmelden!

Wer zum 20. Zooparklauf am 8. September 2018 dabei sein will, kann sich ab dem 1. Mai online anmelden! Toll: für die ersten 100 Online-Anmelder gibt es ein Laufshirt gratis!

Pünktlich zum Jubiläum gibt es einen neuen Streckenverlauf. Die Strecke ist verlängert: es gibt nun einen vier Kilometer und einen zehn Kilometer Lauf quer durch den Zoopark. Die Strecke ist anspruchsvoll mit Steigungen, Wiesen- und Waldboden sowie Asphaltstrecken. Infos zu Strecke, Gebühren und Altersklassen sind unter www.zooparklauf.de zu erfahren.
Man kann sich online über www.zooparklauf.de oder in der Geschäftsstelle des SSV Erfurt Nord e. V. (Fax: 03 61/ 7 45 36 87; E-Mail anmeldung@zooparklauf.de; per Post: SSV Nord e.V., Johannesstraße 2, 99084 Erfurt) anmelden.

Für Kurzentschlossene ist eine Nachmeldung am Lauftag im Meldebüro natürlich möglich. Allerdings fällt dann eine Nachmeldegebühr an – und die tollen Shirts sind garantiert auch schon weg.

Teilnehmen an den Läufen kann jeder der gesund ist und Spaß am Laufen hat. Natürlich muss man nicht alleine laufen. Schulklassen und Kitagruppen können sich über Sammelmeldungen registrieren.

Schon die kleinsten laufen eifrig mit: die Moritz-Kita stellte 2017 die meisten Läufer an den Start. Bei den Schulen hatte das Staatliche Gymnasium 10 aus Erfurt die Nase vorn. Beide Gruppen erhielten heute für ihre Laufleistung den Gutschein für einen kostenlosen Zooparkbesuch überreicht.

Also: Laufschuhe aus dem Schrank geholt und mit dem Training beginnen!

Beitrag erstellt am: 27.04.2018 | zurück zur Übersicht