Kleines Bisonkalb geboren!

Erster Nachwuchs 2019 bei den Bisons im Thüringer Zoopark Erfurt: Am 16. April erblickte ein Bisonkalb vor den Augen einiger Besucher das Licht der Welt und erkundet bereits die 10.000 m2 großen Bison-Plains des Zooparks.

Das Kalb ist gut an seinem hellbrauen Fell zu erkennen. Es läuft und springt schon viel herum. Gerne schläft es auch mal am hinteren Ende der Anlage im Sand bei den großen Steinen. Dort ruht die gesamte Herde gerne im Sandbad. In den nächsten Tagen muss das Kalb noch zur Jungtier-Prophylaxe, der Gesundheitszustand und seine altersgerechte Entwicklung werden überprüft und das Geschlecht ermittelt. Dann bekommt es auch seine Ohrmarke.

Weitere Jungtiere werden in nächster Zeit bei den Bisons im Zoopark erwartet. Wenn es wieder einen kleinen “Bison-Kindergarten” gibt, macht toben und spielen doppelt Spaß! Aufmerksame Besucher haben vielleicht Glück und erleben die nächste Geburt live mit.

Beitrag erstellt am: 18.04.2019 | zurück zur Übersicht