Herzlich willkommen im Zoo der großen Tiere

Das gesamte Team des Thüringer Zoopark Erfurt freut sich ab dem 10. April wieder Besucher willkommen heißen zu dürfen. Nur unter Umsetzung und Einhaltung aller Regeln zur Bekämpfung der Corona-Pandemie, dürfen wir auch geöffnet bleiben. Es gilt eine Beschränkung von max. 3000 Besuchern pro Tag, aufgeteilt auf vor- und nachmittags.

Alle Regeln, Hinweise und Informationen zum Ticketkauf findest du in der Übersicht.

Jerusalema Challenge - wir sind dabei!

Aktuelles aus dem Zoopark

11.04.21: Bisonkalb geboren

Ein ganz besonderes Highlight bot sich zwei Besuchern am Sonntagabend: Denn pünktlich zum Feierabend gebar Bisonkuh Chumani ein männliches Kalb. Beide sind wohlauf. Es ist ihr siebtes Kalb. Bereichstierpfleger Michael Nestler hofft noch auf mindestens drei weitere Jungtiere in der Herde: "So genau kann ich das nicht sagen, wie viele noch kommen werden. Wir sehen den Deckakt ja meistens nicht und unser Zuchtbulle lebt in Mitten der Kühe."

30.03.21: Nachwuchs auf dem Bauernhof

Pünktlich zur Osterzeit werfen unsere Ziegen und Schafe. Wir sind ganz verliebt in unsere Zicklein und Lämmer, die seit dem Wochenende auf die Welt kommen. Mittlerweile haben wir schon drei kleine Bulgarenziegen, fünf Thüringer Waldziegen und vier Steinschafe. Mehr Fotos seht ihr bei uns auf Facebook oder Instagram!

25.03.21: HAPPY BIRTHDAY Mayla!

Nicht nur bei uns in Australien wird Geburtstag gefeiert - auch bei unseren Giraffen gibt es ein Geburtstagskind. Wir gratulieren ganz herzlich Mayla. Vor genau 6 Jahren erblickte sie hier bei uns das Licht der Welt. Von Bereichstierpflegerin Susanne Meyer gab es heute früh nicht nur ein kleines Geburtsständchen, sondern auch einen wunderschönen Blumenstrauß: Und natürlich darf sie diesen verputzen, denn Kirschblütenzweige isst sie gerne!

jahreskarte sichern und buga tickets gewinnen

Wer sich jetzt die Zoopark-Jahreskarte sichert, hat die Chance 2 Tagestickets für die BUGA zu gewinnen. Wie das geht? Einfach den Begleitzettel zur Jahreskarte ausfüllen und in die Sammelbox am Hauptausgang werfen. Du bist schon Inhaber einer Jahreskarte? Kein Problem, hol dir einfach einen Begleitzettel an unserer Kasse ab. Viel Glück!

Übrigens: die Jahreskarte lohnt sich bereits ab dem 3. Besuch! 

 

Die nächsten Veranstaltungen

Bitte informieren Sie sich vor dem Besuch einer Veranstaltung, ob diese stattfindet und über die vorgegebenen Hygienemaßnahmen.

02.10.2021 - 03.10.2021

Erfurter Zootage: Spannende Blicke hinter die Kulissen

 
27.10.2021 | 10:00

Smartphone Fotokurs für Ferienkinder

 
30.10.2021 | 10:00

23. Erfurter Zooparklauf

 

Nicht verpassen: Fütterungszeiten

Die Tiere des Thüringer Zooparks erhalten in der Regel, fast wie wir Menschen, ihr Futter zu festen Tages- und Uhrzeiten. Bei einigen Tierarten haben die Besucher die Möglichkeit, bei einer kommentierten Fütterung zuzuschauen oder dem Tierpfleger Fragen zu stellen. Die Fütterungen dauern jeweils etwa 15 Minuten.

10:15 & 13:15 Uhr Giraffen
im Giraffenhaus
Geparden
(Zurzeit nur Tierpflegersprechstunde)
11:45 & 14:00 Uhr Lemuren
Lemurenwald
13:30 Uhr Lamas
12:00 Uhr Dornbuschsavanne
bei den Zebramangusten
14:30 Uhr Löwen
Achtung: Freitag ist Fasttag!
12:00 Uhr Fische
im Giraffenhaus
15:00 Uhr Erdmännchen

Tierpatenschaften

Eine tierische Verbindung: Werden Sie Tierpate im Thüringer Zoopark Erfurt!

Sie haben ein absolutes Lieblingstier oder möchten den Thüringer Zoopark auf originelle Weise unterstützen? Mit einer Tierpatenschaft schlagen Sie gleich zwei Fliegen mit einer Klappe (natürlich nur im übertragenen Sinne): Wählen Sie aus ca. 100 verschiedenen Tierarten ihren ganz persönlichen Liebling aus – für sich selbst oder das Büroteam, als besonderes Geschenk für ein Familienmitglied, den besten Freund, gute Bekannte oder eine Kollegin.

Eine Tierpatenschaft gilt für ein Jahr, kann aber auch gern länger oder dauerhaft eingerichtet werden.

Mehr erfahren